Lehrgänge

Lehrgänge

Inhalte

Meister*in / Bachelor Professional Medienproduktion Bild + Ton (IHK)

Zum 24. Mal bieten wir einen Vorbereitungskurs für die von der Industrie und Handelskammer Ruhr angebotene Fortbildungsprüfung zum/zur Meister*in Medienproduktion Bild und Ton an.

Meister*in/Bachelor Professional für Veranstaltungstechnik (IHK)

Ab September 2024 bietet die Internationale Film Fernseh und Musik Akademie (IFFMA) zum 7. Mal einen Vorbereitungskurs für die Fortbildungsprüfung zum/zur Meister*in für Veranstaltungstechnik / Bachelor Professional für Veranstaltungstechnik an.

Vorbereitungskurs Ausbildereignungsprüfung / AEVO

Wer sich bei einer Industrie und Handelskammer (IHK) oder Handelskammer (HK) in Deutschland zum/zur Meister*in prüfen lassen will, muss zum Zeitpunkt der Prüfung einen Nachweis erbringen, dass sie oder er über die persönliche und fachliche Eignung verfügt ausbilden zu dürfen.

Fachwirt*in / (Bachelor Professional) für Audiovisuelle Medienproduktionen

Du bist Aufnahmeleiter*in oder Du arbeitest als Kaufmann oder Kauffrau für audiovisuelle Medien und möchtest dich beruflich weiterqualifizieren, dann ist unsere berufsbegleitende Weiterbildung zum/zur Fachwirt*in/Bachelor Professional für Audiovisuelle Medienproduktionen genau das richtige für Dich.
Unser Kurs startet am 14. September 2024.

Scroll to Top